Pascal Peter Schröer

Pascal Peter Schröer, M.A.: JG 1986.

Er absolvierte ein Studium der Bildungs- und Erziehungswissenschaften mit den Schwerpunkten Psychologie, Beratungspsychologie und Erwachsenenbildung an der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg. Nach einem Auslandssemester in den USA sammelte er erste Dozentenerfahrungen an Universitäten in China (University of Posts and Telecommunication, Chongquing und University of Business and Economy, Taiyuan).

Basierend auf der persönlichen Haltung und den Schwerpunkten des Studiums begann er, nach der Dienstzeit als Offizier in der Luftwaffe, eine Ausbildung zum zertifizierten Wirtschafts- und Familienmediator, sowie eine verhaltenstherapeutische Ausbildung zum Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten.

Die Verbindung dieser Bereiche führte zu Schwerpunkten der Arbeit in den Bereichen Kommunikation und Stressmanagement, abgerundet durch eine Ausbildung zum Trainer für Autogenes Training.

Aktuell arbeitet er als Dozent, Trainer, Mediator und ambulanter Psychotherapeut für Kinder und Jugendliche